Satzglieder – Übungsheft

Dieses zehnseitige Übungsheft umfasst schrittweise aufeinander aufbauende Übungen zu den einzelnen Satzgliedern. Unterstützend werden passend zu jedem Satzglied QR-Codes angezeigt, die die Kinder abrufen können, um sich das Satzglied noch einmal erklären zu können. Die Eule Ela gibt zusätzliche Tipps.

Oben könnt ihr selbst die Seitenzahl hinzufügen und so entscheiden, ob ihr alle Seiten zum Üben für eure Klasse nutzen wollt oder nur eine flexible Anzahl benötigt. Ich hoffe, ihr könnt das Geheft gebrauchen.

Die Aufgaben sind ähnlich aufgebaut und daher auch toll für Selbstlernphasen geeignet. Ergänzend mit anregenden Unterrichtsphasen können so die Satzglieder eingeübt und gefestigt werden.

 

Herunterladen kannst du das Übungsgeheft hier.

Hier kannst du einen schnellen Einblick in den Aufbau des Satzgieder-Übungsgehefts bekommen: 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.